„Wie ist Gott für mich?“

Gott ist dreieinig, das glauben Christen seit den Anfängen. Doch kaum ein „Glaubenssatz“ ist für uns aufgeklärte Menschen eine solch große Herausforderung. Wie soll ich als Christ an Gott in drei Personen glauben? Steht die Trinität nicht dem interreligiösen Dialog im Wege? Handelt es sich hier nicht um theologische Spitzfindigkeiten, die mein Leben nicht berühren?

Möchten Sie nicht auch mal diesen Fragen auf den Grund gehen, endlich Antworten finden, die auch selbst befriedigen? In diesem Kurs lernen wir das communiale Gottesverständnis kennen, wie es Gisbert Greshake, Jürgen Moltmann … vertreten und entdecken vielleicht einen Glauben an den drei-einen Gott, der eine Revolution des Gottesbildes birgt und unser Selbstverständnis wie unsere Auffassung von der Welt betrifft.

zurück

zur Startseite